Freundschaftsturnier war ein Erfolg…


Mit großen Erwartungen auf einen fairen und spannenden Wettkampf trafen sich am letzten Wochenende auf der Vereinsanlage des 1. Boccia-Club Offenburg drei Teams zum sportlichen Wettkampf…

Mit großen Erwartungen auf einen fairen und spannenden Wettkampf trafen sich am letzten Wochenende auf der Vereinsanlage des 1. Boccia-Club Offenburg an der Stegermattstraße die Boccia-Teams vom SV Diersburg, Burda Sport-Club Offenburg und gastgebenden 1. Boccia-Club Offenburg. Hierbei stellte jeder Verein zwei Teams und nach einer kurzen Einspielphase ließen sechs Mannschaften in einem sehr freundschaftlichen und von einer guten Stimmung getragenen und auch fröhlichen Wettbewerb „ihre Kugeln rollen“.

„In den Pausen gab es für alle Beteiligten die Gelegenheit einige Tipps zu Strategien und Spielweisen auszutauschen“, beobachtete Vereinsvorsitzender Sven Steppat das Geschehen rund um die Boccia-Bahn.

Der Wettkampf startete am Freitagabend, wobei alle teilnehmenden Teams mindestens einmal gegeneinander antraten. Spannend wurde es natürlich auch am Samstag, wo das Turnier um 11:00 Uhr fortgesetzt wurde. „Bei diesem Wettkampf wollten wir gemeinsam Spaß haben und Boccia als Mannschafts- bzw. Einzelsportart vorstellen und Interessente bzw. neue Aktive finden“, spricht Sven Steppat die Absichten des Vereins an.

„Für die Organisation und gute Betreuung gab es am Rande des Turniers ein großes Dankeschön an den Gastgeber – verbunden mit dem Wunsch diese Freundschaft weiterhin zu pflegen und aufrecht zu erhalten“, so Sven Steppat abschließend.

 

« zurück