Führungsduo macht weiter...


Sven Steppat und Michael Ruch wurden bei der Hauptversammlung des 1. Boccia-Clubs Offenburg wiedergewählt. Eine Frauengruppe wurde neu gegründet…

Vereinsvorsitzender Sven Steppat, der seit drei Jahren im Amt ist, präsentierte bei der Hauptversammlung des 1. Boccia-Clubs Offenburg den Jahresbericht. Es gab Vereinsturniere, Kinder waren im Rahmen des städtischen Ferienprogramms zu Gast auf der Vereinsanlage und es gab Arbeitseinsätze, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Und mit der Entstehung einer Boule-Bahn im vergangenen Jahr biete der Verein nun „Boule für Jedermann“ an.

Die Gründung einer Boccia-Frauengruppe sieht sein Stellvertreter Michael Ruch laut Mitteilung als ein „gelungenes und positives Ereignis im Verein“. Durch diese sei das Vereinsleben „allein durch deren Präsenz enorm aufgewertet worden“. Zudem berichtete er über die letzten Turniere und anstehenden sportlichen Ereignisse im Verein.

Als kommissarischer Schatzmeister informierte Steppat kurz über die aktuelle Finanzlage im Verein. Das vergangene Geschäftsjähr konnte mit einem Plus – trotz der erhöhten Beschaffungskosten für Energie und Bewirtschaftung – beendet werden. „Der Verein steht finanziell auf gesunden Füßen“, so Steppat. Die Kassenprüfer konnten nichts beanstanden, sodass sowohl der Schatzmeister als auch der komplette Vorstand entlastet werden konnten.

Nichts geändert hat sich in der Zusammensetzung im geschäftsführenden Vorstand. Sven Steppat hält weiterhin das „Vereinsruder“ fest in der Hand. Unterstützung findet er in Michael Ruch. Beide übernehmen weitere Amtszeiten. Das „alte“ Vorstandsteam wird tatkräftig von den Beisitzern Gisela Streif und Gerhard Durban unterstützt. Neu gewählt wurden als Beisitzer Andrea Zink (Frauengruppe) und Thomas Harter. Ebenfalls zum Vorstand zählt der neue Spielleiter Olav Zink, welcher Manfred Streif ablöst. Nach mehr als dreißig Jahren als Kassenprüfer wurde Hansjörg Held aus seinem Amt mit Beifall verabschiedet. Die beiden Kassenprüfer sind fortan: Mario Harter und Karl-Heinz Körkel.

Zum Schlusswort bedankte sich Steppat bei seinen Mitstreitern für drei Jahre ehrenamtliches Engagement, wo es Umbrüche als auch viele Neuerungen im Verein gab. Auch die coronabedingten Pausen konnten vom Verein gut bewältigt werden und einem erfolgreichen Vereinsleben stehe nun nichts mehr im Wege. Somit kann der 1. Boccia-Club e.V. Offenburg im kommenden Jahr seinem 95. Geburtstag entgegen fiebern.

Abschließend honorierten die Mitglieder die große Belastung und die aufgebrachte Energie und den Mut des Vorsitzenden, welcher kommissarisch auch die Finanzen und den Schriftverkehr führt, sowie noch als Platzpfleger die Außenanlage in einem guten Zustand hält – mit einem Geschenk, heißt es in der Mitteilung.

(Quelle: Mittelbadische Presse)

 

« zurück